Moderner Gewerbebetrieb mit Wohnhaus in Lemwerder

395.000,00 € Kauf
6 Zimmer
157,8 m2
27809 Lemwerder

Objektdaten

Adresse
27809 Lemwerder
Immobilien­typ
Gewerbe, Industrie
Zimmer
6
Gesamtfläche
513,8 m2
Grundstück
3.156 m2
Wohnfläche
157,8 m2
Nutzfläche
356 m2
Lagerfläche
356 m2
Baujahr
2000
Online-ID
4201972
Anbieter-ID
220/3017
Stand vom
02.01.2019
Kauf­preis
395.000,00 €
Provision für Käufer
5,95 % inkl. MwSt.
Barrierefrei
Energie­aus­weis:
vorhanden (verbrauchsorientiert)
Energie­ver­brauchs­kenn­wert
62,00 kWh/m2a (inkl. Warmwasser)
Gültig bis
27.05.2028
Energieeffizienzklasse
B
Baujahr
2000
Heizungsart
Zentralheizung
Befeu­e­rungs­art
Gas, Solar

Der Eigentümer hat hier im Jahre 2000 zur Erweiterung seines Betriebes für Heizung-, Sanitär- u. Umwelttechnik ein modernes Betriebsgebäude und ein komfortables ebenerdiges Wohnhaus errichtet. Naturgemäß befindet sich das Grundstück in einem Gewerbegebiet, hinsichtlich des Wohnhauses wurde aber großer Wert auf naturnahes Wohnen gelegt. So ist dank des großzügigen Grundstückes, vieler Anpflanzungen und eines schönes Gartenteiches direkt neben dem Betrieb ein kleines Idyll entstanden. Hier kann man sehr schön und ruhig mit seiner Familie leben. Das Betriebsgebäude wurde massiv gebaut und mit Trapezblechen verkleidet, hinsichtlich Technik u. Ausstattung ist es zeitgemäß und sollte die allermeisten Anforderungen erfüllen. Es gibt einen Bürobereich, Toilette u. Dusche und einen Sozialraum sowie Lager, Werkstatt u. Garage. Das Dachgeschoss ist überwiegend ausgebaut. Die Räume eignen sich als Büro, Lager, Ausstellung o.ä. und durchaus auch zu Wohnzwecken. Das Wohnhaus ist ein Niedrigenergiehaus in Holzrahmenbauweise und wurde handwerklich hochwertig erstellt. Es wurde großer Wert auf Helligkeit, gesundes Raumklima aber auch sehr praktische Aspekte wie Barrierefreiheit, passiver Sonnenschutz u.ä. gelegt. Derzeit nutzt der Eigentümer das Wohnhaus zur Vermietung an Monteure. Dazu wurden einige kleinere Veränderungen am Grundriss vorgenommen, die sich jedoch leicht wieder zurückbauen lassen. Bei der verbauten Technik hat der Bauher (selbst Profi in Heizungs-, Sanitär- u. Umwelttechnik) aus dem Vollen geschöpft. Hier ist fast alles verbaut, was derzeit technisch machbar ist (Solaranlage inkl. 1500-Liter-Speicher, Block-Heizkraftwerk zur Eigenversorgung mit Strom, Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung, zentrale Staubsaugeranlage bis in den Carport, Regenwassernutzung für WC u.v.m. Hier gilt der B-Plan 1-21 der Gemeinde Lemwerder. Es handelt sich um ein Gewerbegebiet mit keinen besonderen Einschränkungen. B-Plan u. textliche Festsetzungen erhalten Sie gern bei Interesse. Ausreichend schnelles Internet ist vorhanden.


Lage

Gewerbegebiet "Bahnhof Altenesch" ca. 5 Min von Lemwerder entfernt. Gute Anbindung nach Bremen u. Oldenburg. ca. 20 Min. bis zum Airport Bremen


Sonstiges

04221 918917-17

Karte nicht verfügbar

OLB-Immobiliendienst-GmbH

Ihr Ansprechpartner

Herrn Stephan Janßen
Ladestraße 2, 26209 Hatten

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Kontaktaufnahme auf immobilien.nwzonline.de, Objekt 220/3017 - vielen Dank!