Top Siedlungshaus in schöner gewachsener Lage!

26935 Stadland

217.000,00 €
Kaufpreis
6
Zimmer
159,19 m2
Fläche

Objektdaten

Adresse
26935 Stadland
Nutzungsart
Wohnnutzung
Immobilientyp
Haus, Einfamilienhaus
Zimmer
6
Grundstück
798 m2
Wohnfläche
159,19 m2
Nutzfläche
93,22 m2
Zustand
gepflegt
verfügbar ab
nach Vereinbarung
Online-ID
9388526
Anbieter-ID
30387
Stand vom
04.06.2024
Kauf­preis
217.000,00 €
Provision für Käufer
3,57 %
Badezimmer
1
Balkon- und Terrassenzahl
1 (12.38 m2)
unterkellert
teilweise
Balkon / Terrasse
unterkellert
Abstellraum
Kabel-/Sat-TV
Laminat
Massivbauweise
Teppichboden
Energie­aus­weistyp
bedarfsorientiert
Endenergiebedarfskennwert
229,60 kWhm2a
Gültig bis
19.03.2034
Gebäudeart
Wohnimmobilie
Energieeffizienzklasse
G
Baujahr
1962
Baujahr laut Energieausweis
1962
Heizungsart
Zentralheizung
Befeu­e­rungs­art
Gas

Im Jahre 1962 wurde dieses klassische Siedlungshaus in massiver Bauweise auf einem 798 m² großen Grundstück erbaut. Die Wohnfläche des teilsanierten Wohnhauses wurde durch einen Anbau auf 160 m² erweitert und ermöglicht somit viele Nutzungsmöglichkeiten. Es wurde sogar daran gedacht eine etwaige Einliegerwohnung zu integrieren.
Weitere Flächen für die Heizungsanlage und Abstellbereiche gibt es im Keller oder auch im Garagen- und Gerätebereich. Die Nutzfläche umfasst zusätzliche 93 m².

Viele Renovierungen und Sanierungen haben im Laufe der Zeit das Objekt erheblich aufgewertet. Im Jahre 2008 wurde das Dach erneuert, 2011 das Badezimmer im Erdgeschoss, die Heizungsanlage 2015 und 3/4 der Fenster wurden 2020 ausgetauscht. Boden- und Malerarbeiten wurden ebenfalls laufend vorgenommen.

Im Erdgeschoss besteht die Möglichkeit eine zwei Zimmerwohnung, mit eigener Küche, Abstellraum und Badezimmer zu integrieren. Zurzeit befindet sich dieser Bereich in der Haupthausnutzung.
Dominiert wird das Erdgeschoss durch das riesige und freundliche Wohnzimmer, dieses liegt direkt an der Küche, welche den Zugang zur Terrasse bzw. Garten ermöglicht. Ebenfalls vom Hauptflur abgehend befindet sich das moderne Duschbad, welches großzügig saniert worden ist. Der mögliche Einliegerwohnungsbereich, ermöglicht momentan ein Schlafzimmer und Ankleide- und Bürobereich im Erdgeschoss zu haben. Ein weiteres Badezimmer, welches teilsaniert wurde, allerdings nicht fertiggestellt, bietet kurze Wege. Zwei weitere Abstellräume gehören zum praktischen Einfamilienhaus dazu.

Im oberen Wohnbereich gibt es ein nützliches Büro, ein schönes Schlafzimmer sowie zwei weitere Schlafzimmer, wobei derzeit ein Zimmer als Durchgangszimmer dient.

Der Außenbereich des üppigen Grundstücks bietet durch den großen Garagen- und Gerätebereich nicht nur viel Staufläche, sondern der bereits eingefriedete Garten und die einladende Terrasse bieten viele Nutzungsmöglichkeiten.

Ausstattung

Individuelle Ausstattungsmerkmale:

- Rollläden
- Einbauküche
- Betondecke

Aufteilung:
Keller: ein Raum
EG: Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, 1 Schlafzimmer, Ankleidezimmer, HWR, Bad, Gäste-WC
DG: 2 Schlafzimmer, Ankleidezimmer, Büro

Lage

Im Osten grenzt Rodenkirchen an die Weser und im Süden an die Kreisstadt Brake.
In Rodenkirchen, welches zur Gemeinde Stadland im Landkreis Wesermarsch gehört, befinden sich alle Geschäfte des täglichen Bedarfes. Des Weiteren befinden sich Kindertagesstätten, Grundschulen und weiterführende Schulen in der nahen Umgebung.
Die Städte Oldenburg (Oldb), Wilhelmshaven, Bremen und Bremerhaven sind mit dem Auto innerhalb einer Stunde erreichbar.

Sonstiges

Hinweise:
- Dacherneuerung 2008
- Komplettsanierung Badezimmer EG 2011
- neue Heiztherme 2015
- Austausch von 3/4 der Fenster im Jahre 2020 VERBRAUCHERINFO 1. Maklerleistung ist der Nachweis der Gelegenheit zum Abschluss eines Vertrages bzw. Vermittlung eines Vertrages über eine Immobilie gegen die Courtagezahlungspflicht des Kunden 2. Unternehmer,Anschrift,Beschwerdeadressat LBSi NordWest, Himmelreichallee 40, 48149 Münster, Tel:0251/973233-997, eMail:info@lbsi-nordwest.de GF:Roland Hustert, Helmut Steinkamp 3. Es besteht ein Widerrufsrecht 4. Weitere Infos: verbraucherinfo.lbsi-nordwest.de

Anfrage senden

Landessparkasse zu Oldenburg

Herr Patrick Brandt

Pflichtfeld
* Pflichtfeld
Bitte geben Sie Ihren Namen an.
Bitte geben Sie Ihren Namen an.
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an.
Pflichtfeld
Pflichtfeld
Pflichtfeld
Pflichtfeld
Die von Ihnen mitgeteilten persönlichen Daten werden von uns zum Zweck der Kontaktaufnahme mit dem Anbieter und zur Qualitätssicherung gespeichert und verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Karte nicht verfügbar

Landessparkasse zu Oldenburg

Ihr Ansprechpartner

Herr Patrick Brandt

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Kontaktaufnahme auf immobilien.nwzonline.de, Objekt 30387 - vielen Dank!