Quartier am Berg

Quartier am Berg

Wo einst das traditionsreiche Autohaus Eilers in der Mühlenstraße von Varel für exzellenten Auto-Service sorgte, entsteht jetzt in attraktiver Wohnlage im Herzen
von Varel ein modernes Wohnquartier mit vier Mehrfamilienhäusern und einem Doppelhaus. Der Name „Quartier am Berg“ bot sich an, da der Gebäudekomplex
an der Bergstraße liegt und diese einen Geländeabfall von drei Metern aufweist.
ÜBER DIE VORTEILE EINES REGIONALEN IMMOBILIENMAKLERS

ÜBER DIE VORTEILE EINES REGIONALEN IMMOBILIENMAKLERS

Wer seine Wohnung vermieten oder sein Haus verkaufen möchte, wird sich zu Beginn die Frage stellen, ob für den Verkauf oder die Vermietung überhaupt ein Makler benötigt wird. Warum die Immobilie nicht in Eigenregie auf den Markt bringen? Warum kann ein regionaler Makler die Bedürfnisse am besten bedienen?
MOIN DEEPSKANT

MOIN DEEPSKANT

Oldenburgs erste Adresse nimmt Form an – Musterwohnung
empfängt Besucher

Zunächst urbane Vision, dann ausgereifter Plan, nun allmählich maritime Realität: Deepskant auf der Doktorsklappe. Das Neubauvorhaben am Rande der Oldenburger City bereichert die Stadt mit neuem exklusiven Wohnraum. Was lange nur in der Illustration die Vorstellung anregte, manifestiert sich jetzt auch deutlich sichtbar in drei Gebäudekörpern, die eindrucksvoll vermitteln, wie Wohnen auf einer Halbinsel aussehen kann.
Innovativ und zeitgemäß - Architektur trifft auf Digitalisierung

Innovativ und zeitgemäß - Architektur trifft auf Digitalisierung

Digitale Technologien spielen in der modernen Architektur mittlerweile eine tragende Rolle – und das ist gut so, findet Christoph Ickert, Geschäftsführer des Architektenbüros PZWO aus Oldenburg. Zusammen mit seinem Team arbeitet er bereits seit mehreren Jahren mit 3D-Modellen und lässt seine Bauherren ihr Gebäude noch im Planungsstatus virtuell erkunden. Mit ihm haben wir über innovative Architektur gesprochen.